Hilfe bei Krisen, Notfällen oder Suizid

Gepostet von am Feb 10, 2014 in Dienstleistung, News |

Hilfe bei Krisen, Notfällen oder Suizid

Alexander Nikendei berät Menschen und Unternehmen in schwierigsten Situationen. Deeskalation, Notfallseelsorge, Krisenmanagement und Selbsttötung, in diesen Themen hat der Pädagoge und Rettungsassistent aus Friedrichshafen seine Berufung gefunden. Sein buntes Spektrum an Seminaren, Beratungen und Coachings erkundet man am besten unter www.alexander-nikendei.de

Nach der Publikation seines Praxisbuches über Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) ging Alexander Nikendei mit einer neuen Webseite online. Sein breites Angebot richtet sich z.B. an Rettungsdienste oder Notfallnachsorgegruppen, aber auch Banken und Behörden nehmen seine Hilfe in Anspruch. Was tun, wenn Kunden mit Selbstmord drohen oder aggressiv werden?, bei solchen Fragen weiß Nikendei weiter und schult Mitarbeiter, wie sie hier richtig handeln. Bebobo gestaltete Layout und Logo für a.nikendei und half dem Buchautor anschließend bei der Suche nach weiteren Coautoren für ein neues Buchprojekt.

Der Mensch stand bei a.nikendei schon immer im Mittelpunkt. Als Zivi im Rettungsdienst begegnete Alexander Nikendei erstmals Menschen in Extemsituationen. Dort, in der Altenpflege und in der Arbeit mit Behinderten reifte sein Entschluss, sich beruflich in die Hilfe seiner Mitmenschen weiter zu vertiefen. Er studierte Erziehungswissenschaften und baute 1999 den Kriseninterventionsdienst Bodenseekreis auf.

Heute ist Alexander Nikendei weiterhin vielseitig, u.a. als Lehrrettungsassistent, Seminarleiter und Dozent tätig und legt dabei seinen Fokus stets auf seine Mitmenschen und wie er diese in schwierigen Situationen begleiten kann. Er hilft belasteten Einsatzkräften oder traumatisierten Personen, er begleitet Trauernde nach Suizid und bildet Ehrenamtliche an der DRK-Landesschule in Notfallnachsorge und Krisenintervention aus. Bebobo findet es bewundernswert, dass a.nikendeiprofessionelle Hilfe rundum so schwierige Themen anbietet und hofft, dass damit vielen Menschen geholfen werden kann.