Heikes Weg zum Ironman

Gepostet von am Jul 1, 2014 in Engagement, Gesundheit, News |

Heikes Weg zum Ironman

Im September 2008 las die hochschwangere Heike Stromm-Haller über Menschen, die den Ironman geschafft hatten. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und danach noch 42 km Laufen – „Das will ich auch machen!“, nahm sich die 33 Jährige damals fest vor. Heikes spannenden Weg zum Ironman kann man jetzt auf ihrer Webseite mitverfolgen.

Von der dreifachen Mutter, die kaum Sport treibt zur Ironwoman? Diese Geschichte motivierte Bebobo sehr, eine entsprechend tolle Webseite für die ambitionierte Triathletin zu realisieren.

2009 begann Heike – mit 19 Schwangerschaftskilos zu viel – Schritt für Schritt zu trainieren. Sie lernte zum ersten Mal das Kraulen und das Fahrradfahren mit Klickpedalen. 2010 ging es schleppend voran; mit 12 Kilos weniger konzentrierte Heike sich darauf, weitere Strecken zu joggen und zu radeln. Damals forderte vor allem Heikes kleine Tochter Angelina viel Aufmerksamkeit, weil sie sich nicht richtig entwickelte. Bis heute schläft die Kleine keine Nacht durch und muss oft zu Therapeuten und Ärzten. „Jetzt erst recht“, dachte sich Heike und trainierte trotzdem weiter.

2012 startete Heike bei den ersten regionalen Wettkämpfen. In Lustenau beim Ironmännli schwamm sie 500 m in 11 Minuten, radelte 18 km Rad in 34 Minuten und lief 4,8 km in 26 Minuten. Sie konnte in ihrer Altersklasse immer besser mithalten und  wurde 2013 schließlich bereits Baden-Württembergische Meisterin über 1500m Schwimmen, 43 km Radfahren und 10km Laufen in 2:50 Stunden.

Die heute 39-jährige wird von einem tollen Team unterstützt, das zu 100% an sie glaubt und Heike bis 2017 bis zum großen Ziel begleiten wird – dem Ironman. Bebobo freut sich, die Webseite auch zukünftig mit den neusten Wettkampfberichten und Bildergalerien zu bereichern und wünscht www.heikes-weg-zum-Ironman.de viele Fans!