Kinderferienprojekt – „Kunststück-Lebensweisheit“

Gepostet von am Aug 8, 2012 in Engagement, News, Öffentliche Einrichtungen | Keine Kommentare

Kinderferienprojekt – „Kunststück-Lebensweisheit“

Das Agenturteam von „wir sind gestalter.“ gestaltet nicht nur gerne für Unternehmen. darüber hinaus engagieren wir uns für Projekte, die soziales und Gestaltung zusammen bringen. im Rahmen der stadtferientage Tettnang 2012 boten wir daher Kindern aus Tettnang und Umgebung erstmalig das Projekt „Kunststück – Lebensweisheit“ an.

Am 6. und 7. August luden wir 7 neugierige Kids zu uns in die Agentur ein. Zusammen besuchten wir die Bewohner des Altenheimes St. johann und interviewten diese zu ihren Erfahrungen, Geschichten und Lebensweisheiten. von den gesammelten Materialien und Anekdoten inspiriert, gestalteten die 10 – 13 jährigen Kinder dann bunte Plakate mit Fotos und Zitaten. Mittags sponserte die Trattoria Adler sogar ein leckeres Spaghetti essen für die kreativen Künstler. Am zweiten Tag entstand dann noch ein eigenes Logo für die Aktion und eine Webseite. Die Kunstwerke wurden bei einer Vernissage im Altenheim den Bewohnern, Eltern und interessierten Bürgern präsentiert und ernteten viel Beifall.

Unser großer Dank gilt den Beteiligten, allen voran den Bewohnern von St. Johann, den überaus engagierten Kindern, den Mitarbeitern von St. Johann und Frau Buchholz [agenda21] für die Koordinierung und all die Mühen bei der Vernissage, Frau Zwisler von der Stadt Tettnang und Herrn Schuster [Leiter St. Johann] für die schönen Worte zur Eröffnung, der Trattoria Adler für das fantastische Mittagessen, dem Bodensee Medienzentrum und der Volksbank für die Materialien.

Wir freuen uns schon auf 2013, wenn Erfahrung wieder Neugier trifft und wir helfen, Alt und Jung zusammen zu bringen und diese Begegnungen wunderbar zu gestalten.

die Website und das Logo, innerhalb des Projektes entstanden und von den Kindern gestaltet, sehen sie hier:


Kommentar absenden