Bodenseeförster aus Leidenschaft

Gepostet von am Jun 24, 2014 in Dienstleistung, Handwerk |

Bodenseeförster aus Leidenschaft

Seit 2008 betreut Andreas Thiel mit großem Engagement Waldflächen in der Bodenseeregion. Der Bodenseeförster hat sich mit Herz und Hand der nachhaltigen Waldpflege verschrieben und setzt dafür beispielsweise Pferde als bodenschonende Forsthelfer ein. Bebobo pflanzte mit www.bodenseeförster.de ein Web-Bäumchen, das der Förster aus Betenbrunn nun selbst weiter pflegen kann.

Der Bodenseeförster kümmert sich nicht nur um kommunale und private Waldflächen, er macht auch Spezialfällungen, pflegt Bäume oder führt Inventuren durch. Eine naturgemäße Waldwirtschaft liegt ihm dabei sehr am Herzen. Alles Wissenswerte über seine Försterphiliosophie und Themen wie Kahlschlag-Alternativen, Waldbaukonzept und gewinnorientierte Waldbewirtschaftung erklärt Andreas Thiel nun ausführlich auf seiner neuen Webseite. Ein Lexikon mit Waldwissens-Begriffen freut den interessierten Besucher besonders. Im Pressebereich gibt es spannende Artikel über die Arbeitsweise des Bodenseeförsters zu lesen. Wichtig war dem Praktiker Thiel, dass er seine Webseite selbst einfach pflegen und mit Inhalten und Bildern füllen kann. Das bietet die einfach zu bedienende WordPress-Seite nun zweifellos.

Bebobo wünscht dem Waldfreund, dass er seine Seiten genauso pfleglich umhegt wie seine Waldgrundstücke, damit www.bodenseeförster.de in Zukunft auch Früchte tragen kann.